top of page

Mythos: Durch Erdung verliere ich die Verbindung zur feinstofflichen Welt.

Heute starte ich mit einer neuen Serie: „Mythen über die Energie- und Bewusstseinsarbeit“ Was ist wahr? Was ist falsch? Welche Auswirkungen haben diese Mythen auf dich als Mensch und deine Arbeit als Heiler:in, Energiearbeiter:in oder spiritueller Coach?


Mit dieser Serie möchte ich mehr Klarheit schaffen, mit Missverständnissen aufräumen und die Energie- und Bewusstseinsarbeit greifbarer und leichter verständlich machen.


Disclaimer vorab: Es handelt sich hier um meine eigene, persönliche Meinung. Entscheide jeweils für dich selbst, was du davon annehmen möchtest und was nicht. Auch freue ich mich mit dir gemeinsam in den Austausch zu gehen und deine eigene Meinung in den Kommentaren zu lesen.


Der erste Mythos, mit dem wir uns auseinandersetzen ist: «Wenn ich mich zu stark erde, verliere ich die Verbindung zum Universum».



Immer wieder begegnet mir bei meinen Klient:innen die Angst: dass sie, wenn sie sich zu sehr mit der Erde verbinden, die Verbindung zum Universum oder zu höheren Bewusstseinsebenen verlieren.

Ist dies wirklich wahr?


Die Antwort ist: Nein, dies ist kein wahrer Mythos. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall! Wenn wir uns stark erden, können wir uns noch besser mit dem Universum und höheren Bewusstseinsebenen verbinden.


Eine starke Erdung hilft uns, mehr im Körper anzukommen, uns zu stabilisieren, unser Fundament zu stärken, damit wir einen stabileren und stärkeren Heilkanal kreieren und leichter sensitiv-mediale Botschaften aus der Geistigen Welt empfangen können.


Wenn wir uns nicht erden, fühlen wir uns schneller verloren oder unsicher. Wir haben Schwierigkeiten uns mit der feinstofflichen Welt zu verbinden und die vulnerable Sensitivität nimmt zu.


6 Tipps, wie du dich erden kannst:


Einfache Möglichkeiten, wie du dich im Alltag und bei deiner Tätigkeit als Heiler:in, Energiearbeiter:in oder spiritueller Coach leichter erden kannst:

  • Verbringe täglich Zeit in der Natur, laufe barfuss auf der Erde.

  • Reduziere deine Zeiten am Handy und Laptop.

  • Nutze Pranayama, Breathwork, Yoga, um dich bewusster mit deinem Körper zu verbinden und dein Nervensystem zu entspannen.

  • Starte morgens mit einer kurzen Meditation und Intention in deinen Tag.

  • Reduziere Alkohol und Zucker, iss dafür mehr Wurzelgemüse.

  • Setze dich bewusst mit der Erde auseinander, statt in die Kommunikation mit der geistigen Welt zu gehen, versuche einmal mit der Erde tiefer in Kontakt und ins Gespräch zu gehen. Ihre Antworten könnten dich überraschen.


 

Über welchen Mythos möchtest du mehr erfahren und wissen, wie viel (Un)Wahrheit dahinter liegt? Erzähl es mir in den Kommentaren. Ich freue mich auf den Austausch mit dir!


Alles Liebe,

Tanja


23 Ansichten0 Kommentare
bottom of page